We can discuss the details later!

This and that.

Zu viel Disco, zu wenig Rock'n'Roll

Ich hatte die Tage bereits das Vergnügen, in das neue, noch nicht erschienene Electric Six Album "Senor Smoke" reinzuhören. Kurzreview in sechs Worten: "Zu viel Disco, zu wenig Rock'n'Roll". Wo bei "Fire" noch Thrashiger Punk'n'Roll überwiegte, hat jetzt eindeutig 70'er Disco und 80'er Syntie Pop/Wave die Oberhand gewonnen. Einzig "Be My Dark Angel", "Boy or Girl" und teilweise "Vibrator" errinnern noch an den Sound von Electric Sixs Erstlingswerk. Alles andere klingt doch ein bisschen zu stark nach "Fire in The Disco".

Wer sich was gönnen möchte, kann sich dagegen lieber "Fire" als Japan Import für schlappe 40 Euro zum Beispiel bei Amazon bestellen, von den drei Bonus Songs sind zwei nämlich äusserst exzellent: "I lost Control of my Rock'n'Roll" und "Remote Control Me".