We can discuss the details later!

This and that.

Druckfrisch in der Szene

Nachdem Waldemar sich neulich öffentlich zum Tatort gucken bekannt hat, möchte diesmal ich auf eine meine Lieblingssendungen hinweisen: Druckfrisch, ebenfalls im ARD ausgestrahlt, Sontags abends, 23:30, aber leider nur sehr unregelmässig, etwa einmal im Monat. Heute abend ist es aber schon wieder so weit, die Themen hauen mich zwar auf den ersten Blick nicht gerade vom Hocker, aber es ist eigentlich auch dann meist noch sehr interessant. Achja, ich vergaß zu erwähnen worum es sich bei Druckfrisch überhaupt handelt: Druckfrisch ist eine Büchersendung, Für jeden, der gerne liest, sehr zu empfehlen.

Und wo wir gerade beim Fernsehen sind: Am Freitagabend entdeckt: The Scene. Eine Serie, kostenlos aus dem Internet herunterladbar (Creative Commons Attribution-NoDerivs Lizens), die das Leben einer Releasegruppe zeigt. Das ganze als (Windows-) Desktop Mitschnitt, auf dem man dann das Chatten im irc und diversen Instant Messaging Clients beobachten kann. Klein links oben in der Ecke, kann man auch noch den Menschen vor dem Bildschrim beobachten und ab und zu gibts einen Audiokommentar. Klingt seltsam, ist aber super, Bis jetzt gibts es erst 6 Folgen, die alle gute 10 Minuten dauern. Am 15. April wird Folge 7 veröffentlicht und ich bin schon sehr gespannt, das ganze ist nämlich tatsächlich recht spannend gemacht.